Besuch des Ingenieurbüros Rücken & Partner Ingenieure GmbH

Scheckübergabe
Unser Bild zeigt Prokurist Dipl. Ingenieur Oliver Seehafer und Johannes Elbers bei der Überreichung des symbolischen Schecks an die 1. Vorsitzende der Tafel Meppen Maria Jahn

Das in Meppen alteingesessene Ingenieurbüro Rücken & Partner Ingenieure GmbH hat die Meppener Tafel e. V. mit 1.500,00€ unterstützt.

Herr Dipl.-Ing. Oliver Seehafer (Prokurist) und Herr M. Sc. Johannes Elbers (Leitung Straßenbau) überreichten gemeinsam einen symbolischen Scheck an die erste Vorsitzende der Meppener Tafel Frau Maria Jahn.

Im Anschluss informierten sich die Spender über die wichtige Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel Meppen.

Dreimal die Woche ist die Meppener Tafel geöffnet. Jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag erfolgt die Warenausgabe für alle berechtigten Personen.

Viele der Bedürftigen haben nur wenige Euro pro Tag für ihre tägliche Verpflegung. Es fehlt am Nötigsten, angefangen von Brot über frisches Obst und Gemüse bis hin zu Fleisch, Wurst, Milch und Käse. Die Mitarbeiter von Rücken & Partner kennen selbst aus Ihrem Bekanntenkreis Fälle, in denen es Betroffene nur durch Verzicht schaffen, bis zum Monatsende über die Runden zu kommen. Umso wichtiger ist es, dass die Meppener Tafel Menschen unter die Arme greift - Menschen aus unserer Nachbarschaft.

„Uns war es ein Bedürfnis, diese Organisation direkt vor unserer Haustür zu unterstützen, insbesondere, da Rücken & Partner in seiner Tätigkeit seit den 60er Jahren bei der Prägung unserer Region tiefgreifend mitgewirkt hat und die Firma und die Mitarbeiter eng mit Meppen und dem Emsland verbunden sind“ bemerkte Herr Seehafer. Herr Elbers ergänzte, dass „ihn insbesondere die Nachhaltigkeit der Meppener Tafel beeindrucke. Hier werden nämlich ressourcenintensiv produzierte Lebensmittel vor der Vernichtung gerettet und an bedürftige Menschen verteilt. Dies schone die Umwelt nicht unerheblich“.

Herr Seehafer und Herr Elbers sind sich sicher, dass die Spende unmittelbar bei den Menschen ankommt, die auf diese Mittel und die Arbeit der Meppener Tafel dringend angewiesen sind und danken den Mitarbeitern für ihr hervorragendes ehrenamtliches Engagement.