Verkauf von Taschen aus lokalen Eventplakaten – Spendensumme an Tafel Meppen übergeben

Im vergangenen Sommer hat das Team von „Unikate und Herzkleider“ aus Meppen begonnen, nicht mehr benötigte lokale Event-Plakate in Taschen zu verwandeln. Den Plakaten, die sonst entsorgt werden würden, wird so ein neues Leben geschenkt und Meppener und Meppenerinnen haben durch die Aktion die Möglichkeit ein Erinnerungsstück an ihr Lieblings-Event zu bekommen. Verarbeitet werden hierfür Plakate von Events wie dem Kleinstadtfestival und Aufführungen der Freilichtbühne Meppen, die netterweise von den jeweiligen Organisationen zur Verfügung gestellt wurden. Jede Tasche ist ein echtes Unikat und wird in der Nähwerkstatt von „Unikate und Herzkleider“ im Herzen von Meppen hergestellt. Durch die Upcycling Initiative wird verhindert, dass die Plakate im Müll landen, wodurch wertvolle Ressourcen geschont werden. So macht Nachhaltigkeit Spaß und sieht auch noch gut aus. Auch der soziale Bezug ist dem Team von „Unikate und Herzkleider“ wichtig. Deshalb wurden pro im Juli und August verkaufter Taschen 3€ an die Meppener Tafel gespendet. Die Tafel Meppen freut sich über die so zusammengekommene Spendensumme von 250€, die nun von Josi und Thekla Hoetz von „Unikate und Herzkleider“ an Maria Jahn von der Tafel Meppen übergeben wurden.

Beispiele der hergestellten Taschen
Josi Hoetz, Thekla Hoetz und Maria Jahn bei der Übergabe der Spendensumme